Kleingartenverein Kolonie Habsburger Ufer e.V.
Erholung in Charlottenburg
Polizei Abschnitt 24



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

02.09.2021

Nachtrag versuchter Autodiebstahl

Hier die Mail von Gartenfreund Sven B.:
Hi Thoralf,
ja, ich war im Garten und habe den Verbrecher mit Markus zusammen verfolgt... Im Anhang habe ich dir eine Karte von google maps mit einer Zeichung, wo der junge Mann lang gelaufen ist (rot=Dieb, gelb = Marcus und blau war ich)... Er ist in eine Sackgasse gelaufen, über die Gärten hinweg und hoch zum BSR Gelände geklettert. Dort haben wir ihn das letzte mal gesehen, wie er über den Zaun von Kolonie und BSR-Hof (min.3m hoch) wieder zurück geklettert ist. Dabei ist er bei einer Dame im Garten gelandet, die sich so erschreckt hat, dass sie rausgelaufen kam. Ihr Hund hatte auch massiv angeschlagen. Der Dieb wurde auch von anderen Pächtern gesehen.

Der Typ war sehr jung (denke ca. 25 Jahre alt) und sehr sportlich. ca. 180cm groß, hellblond, sehr gepflegte Erscheinung (rasiert, keinen Bart). Mir ist seine markante Nase aufgefallen. Er hatte zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke, vermutlich Kapuzenjacke an. Und war generell sehr dunkel gekleidet.

Mir ist noch etwas aufgefallen, wobei ich nicht weiß ob da ein Zusammenhang exisitert. Markus und ich sind dann vor der BSR auf ein herbeigerufenes Polizei-Fahrzeug gestoßen. Dabei ist mir ein junger Mann aufgefallen, der in seinem Auto saß. Das Fahrzeug war eine neue silber-grau-farbene Mercedes-Benz A-Klasse mit Bochumer Nummernschild (BO-...)... Am Steuer saß ein junger Mann, der sich von mir wegdrehte, als ich ihn angeschaut habe. Ob es einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht.

 screencapture-google-de-maps-52-5281728-13-3110928-341m-data-3m1-1e3-2021-09-02-20_39_56_1.png


Zurück zur Übersicht